Lambretta V200 Special 2022 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2023
Bewertung
Lambretta V200 Special 2022 vs. Peugeot Tweet 200 GT 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des V200 Special von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 200 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2022 |
Peugeot Tweet 200 GT 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 168,9 ccm | 170 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Bohrung | 61 mm | |
Hub | 58 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1890 mm | 2000 mm |
Breite | 695 mm | 690 mm |
Höhe | 1115 mm | 1125 mm |
Radstand | 1340 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 770 mm |
Tankinhalt | 6 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 230 km | 203 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
Standgeräusch | 74 db |