Lambretta V200 Special 2021 vs. Vespa GTS 125 Super 2022
Bewertung
Lambretta V200 Special 2021 vs. Vespa GTS 125 Super 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Lambretta mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des V200 Special von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2021 |
Vespa GTS 125 Super 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 168,9 ccm | 125 ccm |
Leistung | 12,1 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 12,5 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1950 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1115 mm | 1170 mm |
Radstand | 1340 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 6 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |