Lambretta V125 Special 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Lambretta V125 Special 2020 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V125 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des V125 Special.
Bei dem V125 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V125 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Lambretta V125 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des V125 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Lambretta V125 Special beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.547 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha NMAX 125 mit 2.707 Euro im Durchschnitt.
Von dem Lambretta V125 Special gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 26 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V125 Special 2020 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 230 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1890 mm | 1935 mm |
Breite | 735 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1160 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
Tankinhalt | 6 l | 7,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Reichweite | 322 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km |