Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Vespa Sei Giorni II Edition 300 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der Sei Giorni II Edition 300.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Sei Giorni II Edition 300 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sei Giorni II Edition 300 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa Sei Giorni II Edition 300 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Sei Giorni II Edition 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2023 |
Vespa Sei Giorni II Edition 300 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 278 ccm |
Leistung | 33,9 PS | 23,8 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 34,7 Nm | 26 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 220 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2190 mm | 1950 mm |
Breite | 799 mm | 755 mm |
Höhe | 1344 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 304 km | 218 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | 3,2 l/100km |
Radstand | 1375 mm |