Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Kymco Downtown 350i 2017

Kymco Xciting S 400i ABS 2023

Kymco Downtown 350i 2017

Bewertung

Kymco Xciting S 400i ABS 2023
VS.
Kymco Downtown 350i 2017
 

Kymco Xciting S 400i ABS 2023 vs. Kymco Downtown 350i 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.

Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Downtown 350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting S 400i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Downtown 350i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 350i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Kymco Downtown 350i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Downtown 350i sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 350i sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting S 400i ABS 2023

Kymco Downtown 350i 2017

Kymco Xciting S 400i ABS 2023 Kymco Downtown 350i 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400 ccm 321 ccm
Leistung 33,9 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 34,7 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 107 mm 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 260 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2190 mm 2250 mm
Breite 799 mm 780 mm
Höhe 1344 mm 1310 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 12,5 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Radstand 1553 mm
Gewicht fahrbereit 192 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts