Kymco Xciting S 400i ABS 2022 vs. Kymco AK 550i ABS 2018
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2022 vs. Kymco AK 550i ABS 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 550 Kubik gegenüber. Der AK 550i ABS hat mit 54 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Xciting S 400i ABS mit 34 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der AK 550i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting S 400i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der AK 550i ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der AK 550i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Kymco AK 550i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der AK 550i ABS sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco AK 550i ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2022 |
Kymco AK 550i ABS 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 550,4 ccm |
| Leistung | 33,9 PS | 53,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 34,7 Nm | 55,64 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 107 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Fahrmodi |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2165 mm |
| Breite | 799 mm | 795 mm |
| Höhe | 1344 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | 162 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reichweite | 304 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
| Radstand | 1580 mm | |
| Gewicht trocken | 226 kg | |