Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Yamaha XMAX 400 2016
Bewertung
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 vs. Yamaha XMAX 400 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400.
Bei dem Xciting S 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting S 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Xciting S 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Xciting S 400i ABS gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Kymco gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
Yamaha XMAX 400 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 399,6 ccm | 395 ccm |
| Leistung | 33,9 PS | 31,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 34,7 Nm | 34 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 73 mm | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 107 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2190 mm |
| Breite | 799 mm | 780 mm |
| Höhe | 1344 mm | 1385 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 304 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
| Radstand | 1565 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |