Kymco Xciting 500i 2009 vs. Kymco Downtown 300i 2010

Kymco Xciting 500i 2009

Kymco Downtown 300i 2010

Bewertung

Kymco Xciting 500i 2009
vs.
Kymco Downtown 300i 2010

Kymco Xciting 500i 2009 vs. Kymco Downtown 300i 2010 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Xciting 500i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 498 Kubik steht der Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xciting 500i von 41 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Downtown 300i.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xciting 500i vorne eine und hinten eine. Der Downtown 300i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 300i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 230 kg ist die Xciting 500i massiv schwerer als die Downtown 300i mit 179 kg.

In den Tank des Xciting 500i passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Downtown 300i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Xciting 500i 2009

Kymco Downtown 300i 2010

Kymco Xciting 500i 2009 Kymco Downtown 300i 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 498 ccm 300 ccm
Leistung 38 PS 32 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 41,1 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Starter Elektro
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 780 mm 775 mm
Gewicht trocken 230 kg 179 kg
Tankinhalt 12,8 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Länge 2205 mm
Breite 815 mm
Höhe 1390 mm