Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Yamaha T-MAX 500 2009
Bewertung
Kymco Xciting 400i ABS 2020 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Xciting 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des Xciting 400i ABS.
Bei dem Xciting 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xciting 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Kymco Xciting 400i ABS misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Xciting 400i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Xciting 400i ABS beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.414 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Yamaha T-MAX 500 mit 6.876 Euro im Durchschnitt.
Für den Kymco gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Xciting 400i ABS 2020 |
Yamaha T-MAX 500 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 399,6 ccm | 499 ccm |
Leistung | 36 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 46,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 66 mm | |
Hub | 73 mm | |
Verdichtung | 11 | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 107 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2195 mm |
Breite | 820 mm | 775 mm |
Höhe | 1285 mm | 1445 mm |
Radstand | 1570 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 209 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 203 kg |