Kymco X-Town 300 ABS 2017 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021
Bewertung
Kymco X-Town 300 ABS 2017 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco X-Town 300 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 276 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Xciting S 400i ABS hat mit 34 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur X-Town 300 ABS mit 23 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Xciting S 400i ABS von 35 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des X-Town 300 ABS.
Bei dem X-Town 300 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-Town 300 ABS vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Xciting S 400i ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Town 300 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
In den Tank des X-Town 300 ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es ebenfalls 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco X-Town 300 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco X-Town 300 ABS 2017 |
Kymco Xciting S 400i ABS 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 276 ccm | 399,6 ccm |
| Leistung | 23,2 PS | 33,9 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 22,5 Nm | 34,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 110 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federweg | 107 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2240 mm | 2190 mm |
| Breite | 800 mm | 799 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1344 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken | 185 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 213 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
| Reichweite | 304 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |