Kymco New Like 125 2017 vs. Daelim Otello 125 2009
Bewertung
Kymco New Like 125 2017 vs. Daelim Otello 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Like 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Daelim Otello 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Daelim bietet mit 12 PS bei 8.700 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kymco mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Bei dem New Like 125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Der Daelim vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Like 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand des Kymco New Like 125 misst 1.314 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Daelim Otello 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 127 kg ist die Daelim deutlich schwerer als die Kymco mit 115 kg.
In den Tank des New Like 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Otello 125 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco New Like 125 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Daelim Otello 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Like 125 2017 |
Daelim Otello 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 50 ccm |
Leistung | 11,5 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8700 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 200 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1935 mm | 1965 mm |
Breite | 690 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1314 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 115 kg | 127 kg |
Tankinhalt | 7 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Kymco New Like 125 war eine echte Überraschung während unserer Testphase. Vorurteile gegenüber preiswerten Kymco Rollern können getrost vergessen werden, denn wie uns der Like 125 gezeigt hat, bedeutet günstig nicht gleich schlecht. Kleine Details hätten besser gelöst werden können, doch die Mängel sind nicht schwerwiegend genug, um den guten Eindruck des Rollers zu drücken. Zusammengefasst: Mir hat nichts gefehlt, wofür ich bei anderen Marken deutlich mehr zahlen würde. Wenn man über der Imagefrage steht, eine echte Empfehlung!
Zu Der Gesamteindruck passt, die Verarbeitung wirkt recht wertig. Fahrwerk und Bremsen überzeugen, und dies nicht nur, wenn man den geringen Anschaffungspreis im Hinterkopf hat.
- genügend Leistung
- gutes Ansprechverhalten
- flinkes Handling
- schicke Optik
- gute Verarbeitung
- optionales Connectivity-Paket
- attraktiver Preis
- bei schlechten Straßen etwas unbequem
- kleine Details hätten besser gelöst werden können
- Haken im Fußbereich zu niedrig montiert
- Handschuhfach muss vorsichtig geschlossen werden
- Relativ niedriges Gesamtgewicht
- ordentlicher Fahrkomfort, Fahrwerk und Bremsen
- äußerst geräumiger Stauraum
- günstiger Anschaffungspreis
- Geringe Leistung
- optisch nicht vertrauenerweckendes Gepäckhalterung, geringe Farbauswahl