Kymco Myroad 700i 2015 vs. Gilera GP 800 2011
Bewertung
Kymco Myroad 700i 2015 vs. Gilera GP 800 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 700 Kubik steht der Gilera GP 800 mit seinem 4-Takt Motor mit 839 Kubik gegenüber. Der Gilera bietet mit 68 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 59 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des GP 800 von 71 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Myroad 700i.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Gilera vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Myroad 700i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GP 800 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 160/60-15 hinten.
In den Tank des Myroad 700i passen 15 Liter Sprit. Bei der GP 800 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco Myroad 700i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Gilera GP 800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Myroad 700i 2015 |
Gilera GP 800 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 699,5 ccm | 839 ccm |
Leistung | 58,8 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 62,7 Nm | 71 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4500 U/min |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2309 mm | 2230 mm |
Breite | 824 mm | 790 mm |
Höhe | 1487 mm | 1300 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 292 kg | 262 kg |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.
Auffallen tut die GP 800 auf den ersten Blick nicht so sehr, wenn sie auf dem Parkplatz steht. Vielleicht liegt das an der Farbe des Test-Modells. Wir hatten sie in zurückhaltend gedeckt-dunklem Rot. Aufmerken tun alle die, die überholt werden, Auto- und Moped-Fahrer.
- Großer Stauraum
- deutlich souveräner Motor
- hohe Geschwindigkeiten möglich
- stabiles Fahrwerk
- hervorragender Windschutz
- ABS.
- Sehr hohes Gewicht
- relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.
- Starker Motor
- gut abgestimmte Automatik
- sehr gutes Fahrwerk für einen Roller
- überzeugende Bremsanlage.
- Hohe Windanfälligkeit
- ziemlich hohes Gewicht
- wenig Stauraum
- unberauschende Wendigkeit.