Kymco K-XCT 300i 2014 vs. Kawasaki J300 2014
Bewertung
Kymco K-XCT 300i 2014 vs. Kawasaki J300 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco K-XCT 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt K-XCT 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 191 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Kymco mit 184 kg.
In den Tank des K-XCT 300i passen 11 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco K-XCT 300i gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco K-XCT 300i 2014 |
Kawasaki J300 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 299 ccm |
Leistung | 27,7 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | |
Bohrung | 72,7 mm | |
Hub | 72 mm | |
Drehmoment | 29 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 10,8 | |
Zündung | Digital | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Technologie | Wave | Petal |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2235 mm |
Breite | 785 mm | 775 mm |
Höhe | 1280 mm | 1260 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 184 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 11 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Radstand | 1555 mm |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der K-XCT 300i ist optisch kein Weichei. Er hält nichts von Retro-Design oder Zitaten aus der eigenen, längst vergangenen Geschichte. Der Blick ist Richtung Zukunft gerichtet, entsprechend spacig ist die Form, mit scharf gezogenen Linien und fließenden Flanken. In Schwarz wirkt er sehr böse, in Blau edler.
Der Motor ist kräftig und die Optik spielt vor allem an der Front mit den LED-Leuchten gekonnt in der Liga der großen Kawasaki-Motorräder mit.
- Super Design
- sportliche Optik
- sorgfältige Verarbeitung
- klassenbeste Motorleistung
- potente Bremsen
- ausreichender Komfort.
- Nix
- komfortabel
- sportliche Optik
- kräftiger Antrieb
- ABS
- schwammiges Fahrwerk