Kymco Downtown 300i 2017 vs. Suzuki Burgman 400 2020
Bewertung
Kymco Downtown 300i 2017 vs. Suzuki Burgman 400 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 400 von 34 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.
Der Burgman 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 300i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des Downtown 300i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco Downtown 300i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.923 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 4.841 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco Downtown 300i gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 23 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 300i 2017 |
Suzuki Burgman 400 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 299 ccm | 400 ccm |
Leistung | 29,5 PS | 31 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 24,4 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 77,6 mm | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2270 mm |
Breite | 815 mm | 760 mm |
Höhe | 1390 mm | 1350 mm |
Radstand | 1553 mm | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 750 mm |
Gewicht trocken | 188 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |