Kymco Downtown 300i 2017 vs. Piaggio X8 250 Premium 2009
Bewertung
Kymco Downtown 300i 2017 vs. Piaggio X8 250 Premium 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Piaggio X8 250 Premium mit seinem 4-Takt Motor mit 244 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Downtown 300i von 24 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 20 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des X8 250 Premium.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Downtown 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Kymco Downtown 300i misst 1.553 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 188 kg ist die Kymco etwas schwerer als die Piaggio mit 180 kg.
In den Tank des Downtown 300i passen 12,5 Liter Sprit. Bei der X8 250 Premium sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Downtown 300i 2017 |
Piaggio X8 250 Premium 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299 ccm | 244 ccm |
Leistung | 29,5 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 24,4 Nm | 20 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2205 mm | 2070 mm |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Radstand | 1553 mm | |
Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 188 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |