Kymco AK 550i ABS 2019 vs. Kymco Myroad 700i 2015

Bewertung

Kymco AK 550i ABS 2019
VS.
Kymco Myroad 700i 2015
 

Kymco AK 550i ABS 2019 vs. Kymco Myroad 700i 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Kymco Myroad 700i mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 700 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Myroad 700i von 63 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des AK 550i ABS.

Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem AK 550i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Myroad 700i vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Myroad 700i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.

Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des AK 550i ABS passen 14,5 Liter Sprit. Bei der Myroad 700i sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von dem Kymco AK 550i ABS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Myroad 700i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kymco AK 550i ABS 2019

Kymco Myroad 700i 2015

Kymco AK 550i ABS 2019 Kymco Myroad 700i 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 550,4 ccm 699,5 ccm
Leistung 53,7 PS 58,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 55,64 Nm 62,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2220 mm 2309 mm
Breite 795 mm 824 mm
Höhe 1450 mm 1487 mm
Radstand 1580 mm
Sitzhöhe von 790 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 230 kg
Tankinhalt 14,5 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 162 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 292 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kymco AK 550i ABS 2019

BMW C 400 GT vs. Kymco AK 550i 2019

Fazit von vauli vom 13.06.2019:

Kymco Myroad 700i 2012

Kymco Myroad 700i

Fazit von nastynils vom 06.08.2012:

Der erste Eindruck auf dem Kymco AK 550i ist durchwegs positiv ausgefallen! Als besonderes Highlight sticht bei jedem Aufstieg das NOODOE System ins Auge, das mit personalisierbaren Anzeigen den Tag immer wieder aufs Neue versüßt. Dank der großen Kraftreserve des Reihenzweizylinders klappen Überholmanöver vollkommen sorgenfrei, auch wenn der Kymco einiges an Gewicht um die Hüften hat. Der Schwerpunkt liegt jedoch sehr tief - sobald der AK 550i einmal rollt, sind die Kilos schnell vergessen. Erst in den Detaillösungen schwächelt der Kymco. So lässt sich das Windschild nur mit Werkzeug verstellen und die Ablesbarkeit der Instrumente ist bei direkter Sonneneinstrahlung auch nicht ideal.

Der neue Myroad ist der größte Roller bisher vom taiwanesischen Hersteller. Davor war ja der 500er die größte Nummer und der 700er ist nicht nur beim Motor deutlich größer als alle Scooter der Marke Kymco. Zudem überzeugt er nicht nur durch die Größe, sondern auch -unter Berücksichtigung des Preis - zu einem sehr tollem Fahrgefühl und hohes Stabilität.

  • durchzugsstarker Motor
  • komfortabel
  • coole Optik
  • viel Ausstattung ab Werk
  • NOODOE Connectivity Paket
  • lässt sich sportlich bewegen
  • hohes Gewicht
  • Windschild nur mit Werkzeug verstellbar
  • Ablesbarkeit der Instrumente
  • keine Traktionskontrolle
  • Großer Stauraum
  • deutlich souveräner Motor
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • stabiles Fahrwerk
  • hervorragender Windschutz
  • ABS.
  • Sehr hohes Gewicht
  • relativ hoher Konsum - im Vergleich zu anderen Rollern.


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