Kymco AK 550i ABS 2017 vs. Kymco Downtown 350i 2017
Bewertung
Kymco AK 550i ABS 2017 vs. Kymco Downtown 350i 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco AK 550i ABS mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 550 Kubik steht der Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des AK 550i ABS von 56 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.
Bei dem AK 550i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Downtown 350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem AK 550i ABS vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Downtown 350i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt AK 550i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 350i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Kymco AK 550i ABS misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Kymco Downtown 350i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des AK 550i ABS passen 15 Liter Sprit. Bei der Downtown 350i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Kymco AK 550i ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 350i sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den AK 550i ABS gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Downtown 350i wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kymco AK 550i ABS 2017 |
Kymco Downtown 350i 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 550,4 ccm | 321 ccm |
Leistung | 53,5 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 55,64 Nm | 30,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 108 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 260 mm |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2250 mm |
Breite | 795 mm | 780 mm |
Höhe | 1400 mm | 1310 mm |
Radstand | 1580 mm | 1553 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 226 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 162 km/h | 130 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |