Kymco Agility City 125 2014 vs. Peugeot Tweet 125 2016

Kymco Agility City 125 2014

Peugeot Tweet 125 2016

Bewertung

Kymco Agility City 125 2014
VS.
Peugeot Tweet 125 2016
 

Kymco Agility City 125 2014 vs. Peugeot Tweet 125 2016 - Vergleich im Überblick

Dem Kymco Agility City 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Der Tweet 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Agility City 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Peugeot Tweet 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Kymco deutlich schwerer als die Peugeot mit 109 kg.

In den Tank des Agility City 125 passen 5,8 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 sind es 5,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kymco Agility City 125 2014

Peugeot Tweet 125 2016

Kymco Agility City 125 2014 Peugeot Tweet 125 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 125 ccm 124,6 ccm
Leistung 8,8 PS 10,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Starter Kick Kick
Getriebe Automatik Variomatik
Zündung CDI
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2045 mm 2000 mm
Breite 725 mm 690 mm
Höhe 1355 mm 1125 mm
Sitzhöhe von 840 mm 770 mm
Gewicht trocken 121 kg 109 kg
Tankinhalt 5,8 l 5,7 l
Führerscheinklassen A1 A1
Radstand 1330 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts