KTM SX-E 5 2022 vs. Kawasaki Ninja H2R 2015

KTM SX-E 5 2022

Kawasaki Ninja H2R 2015

Bewertung

KTM SX-E 5 2022
VS.
Kawasaki Ninja H2R 2015
 

KTM SX-E 5 2022 vs. Kawasaki Ninja H2R 2015 - Vergleich im Überblick

Der KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 7 PS bei 3.900 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SX-E 5.

Bei der SX-E 5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Ninja H2R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2R Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 190/65-17 hinten.

Der Radstand der KTM SX-E 5 misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Bei der Ninja H2R sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM SX-E 5 2022

Kawasaki Ninja H2R 2015

KTM SX-E 5 2022 Kawasaki Ninja H2R 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Kühlung Luft flüssig
Leistung 7 PS 310 PS
U/min bei Leistung 3900 U/min 14000 U/min
Drehmoment 13,8 Nm 165 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 12500 U/min
Antrieb Riemen Kette
Zylinderzahl 4
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 998 ccm
Bohrung 76 mm
Hub 55 mm
Verdichtung 8,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke WP
Durchmesser 35 mm
Federweg 205 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 185 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 160 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 160 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 10 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 60 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 100 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Radstand 1032 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 684 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 40,5 kg
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Länge 2070 mm
Breite 770 mm
Höhe 1160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l
Führerscheinklassen A