KTM SX-E 5 2022 vs. Kawasaki Ninja H2R 2015
Bewertung
KTM SX-E 5 2022 vs. Kawasaki Ninja H2R 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 310 PS bei 14.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 7 PS bei 3.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja H2R von 165 Newtonmeter bei 12.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SX-E 5.
Bei der SX-E 5 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Ninja H2R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2R Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 190/65-17 hinten.
Der Radstand der KTM SX-E 5 misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Bei der Ninja H2R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM SX-E 5 2022 |
Kawasaki Ninja H2R 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | Reihe |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Leistung | 7 PS | 310 PS |
| U/min bei Leistung | 3900 U/min | 14000 U/min |
| Drehmoment | 13,8 Nm | 165 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 12500 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 998 ccm | |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 55 mm | |
| Verdichtung | 8,3 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 185 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 160 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 160 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 60 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1032 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 684 mm | 830 mm |
| Gewicht fahrbereit | 40,5 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | |
| Länge | 2070 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1160 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Führerscheinklassen | A | |