KTM RC 125 2023 vs. Kawasaki D-Tracker 125 2010
Bewertung
KTM RC 125 2023 vs. Kawasaki D-Tracker 125 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki D-Tracker 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der RC 125 von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der D-Tracker 125.
Bei der RC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die D-Tracker 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RC 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM RC 125 misst 1.343 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter. Die Kawasaki D-Tracker 125 ist von Radachse zu Radachse 1.225 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der RC 125 passen 13,7 Liter Sprit. Bei der D-Tracker 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM RC 125 2023 |
Kawasaki D-Tracker 125 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 54 mm |
| Hub | 47,2 mm | 54,4 mm |
| Leistung | 15 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6400 U/min |
| Verdichtung | 12,8 | 9,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Kühlung | Luft | |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Perimeter |
| Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | |
| Nachlauf | 84 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | radial | Petal |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1343 mm | 1225 mm |
| Sitzhöhe von | 824 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 156 kg | |
| Tankinhalt | 13,7 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 566 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,42 l/100km | |
| Länge | 1900 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1060 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 114 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |