KTM RC 125 2019 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Bewertung
KTM RC 125 2019 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RC 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM RC 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
In den Tank der RC 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM RC 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Racing sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM RC 125 2019 |
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 124,7 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 58 mm | 40,3 mm |
Hub | 47,2 mm | 39 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | 12 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 255 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Einkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | Wave |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1340 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 935 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 6,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1205 mm | |
Gewicht trocken | 83,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |