KTM RC 125 2016 vs. BMW CE 02 11kW 2024
Bewertung
KTM RC 125 2016 vs. BMW CE 02 11kW 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM RC 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW CE 02 11kW mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die KTM hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 8 PS bei 5.000 U / min.
Bei der RC 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die CE 02 11kW setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 239 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RC 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 02 11kW Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand der KTM RC 125 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 135 kg ist die KTM ähnlich schwer wie die BMW mit 132 kg.
In den Tank der RC 125 passen 10 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM RC 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.224 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW CE 02 11kW mit 7.743 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM RC 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 02 11kW sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM RC 125 2016 |
BMW CE 02 11kW 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 124,7 ccm | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Leistung | 15 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 55 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Motorbauart | Elektro | |
Kühlung | Luft | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 91,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 56 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 239 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | 132 kg |
Tankinhalt | 10 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 1970 mm | |
Breite | 876 mm | |
Höhe | 1140 mm | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 90 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V | |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,92 kWh |