KTM Freeride E-XC 2023 vs. Stark Future Varg EX 2025
Bewertung
KTM Freeride E-XC 2023 vs. Stark Future Varg EX 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E-XC mit ihrem Motor steht die Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der Freeride E-XC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Varg EX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Stark Future Varg EX bietet mit 300 mm vorne und 300 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die KTM Freeride E-XC mit 250 mm vorne und 260 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und von Formula. Die Stark Future vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E-XC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Varg EX Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/100-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E-XC misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Stark Future Varg EX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter.
Von der KTM Freeride E-XC gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Stark Future Varg EX sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Stark Future wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E-XC 2023 |
Stark Future Varg EX 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Leistung | 24,5 PS | 80 PS |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
| Drehmoment | 42 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Perimeter | Motor mittragend |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | 26,5 Grad |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | Kayaba |
| Federweg | 250 mm | 300 mm |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | Kayaba |
| Federweg | 260 mm | 300 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Marke | Formula | Brembo |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
| Marke | Formula | Brembo |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1418 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 947 mm |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 260 V | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 3,9 kWh | 7,2 kWh |
| Bodenfreiheit | 375 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |