KTM Freeride E-XC 2014 vs. KTM Freeride E-XC 2015
Bewertung
KTM Freeride E-XC 2014 vs. KTM Freeride E-XC 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E-XC 2014 mit ihrem Motor steht die KTM Freeride E-XC 2015 mit ihrem Motor gegenüber. Die Freeride E-XC 2014 hat mit 30 PS bei 6.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Freeride E-XC 2015 mit 22 PS bei 4.500 U / min.
Bei der Freeride E-XC 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Freeride E-XC 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride E-XC 2014 vorne eine Einzelscheibe von Formula und hinten eine Scheibe. Die Freeride E-XC 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Formula. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E-XC 2014 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-XC 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E-XC 2014 misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM Freeride E-XC 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Von der KTM Freeride E-XC 2014 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM Freeride E-XC 2015 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Freeride E-XC 2014 gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freeride E-XC 2015 wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E-XC 2014 |
KTM Freeride E-XC 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Leistung | 30 PS | 22 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 4500 U/min |
| Drehmoment | 42 Nm | 42 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 5000 U/min |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Perimeter | Perimeter |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Marke | Formula | Formula |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1418 mm | 1418 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 910 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Stärken und Schwächen
Unkompliziertes und gut gelungendes Enduromotorrad. Technisch wirkt das gesamte Paket hochwertig und ausgereift. Man fährt plötzlich wieder viel öfters Enduro - die E-XC ist einfach immer zur Stelle. Bitte aber keinesfalls als klassische Enduro betrachten. Sie kann eine Benzinenduro nicht ersetzen, sondern ist eher ein zugegebenermaßen hochpreisiges Zweitgerät.
- hohes Drehmoment vom Stand weg
- unkompliziert in der Handhabung
- flüsterleise
- hohe Regelgüte - weit besser als bei Elektrorollern aus China
- perfekt im engen Gelände bei niedrigen Geschwindkeiten
- Hohe Traktion am Steilhang
- schwache Hinterbremse
- hoher Preis
- lange Verbindungsetappen sind nicht ihre Stärke