KTM Freeride E-XC 2014 vs. KTM Freeride E-XC 2015

KTM Freeride E-XC 2014

KTM Freeride E-XC 2015

Bewertung

KTM Freeride E-XC 2014
VS.
KTM Freeride E-XC 2015
 

KTM Freeride E-XC 2014 vs. KTM Freeride E-XC 2015 - Vergleich im Überblick

Der KTM Freeride E-XC 2014 mit ihrem Motor steht die KTM Freeride E-XC 2015 mit ihrem Motor gegenüber. Die Freeride E-XC 2014 hat mit 30 PS bei 6.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Freeride E-XC 2015 mit 22 PS bei 4.500 U / min.

Bei der Freeride E-XC 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Freeride E-XC 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride E-XC 2014 vorne eine Einzelscheibe von Formula und hinten eine Scheibe. Die Freeride E-XC 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Formula. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Freeride E-XC 2014 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-XC 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der KTM Freeride E-XC 2014 misst 1.418 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM Freeride E-XC 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Von der KTM Freeride E-XC 2014 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM Freeride E-XC 2015 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Freeride E-XC 2014 gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freeride E-XC 2015 wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM Freeride E-XC 2014

KTM Freeride E-XC 2015

KTM Freeride E-XC 2014 KTM Freeride E-XC 2015
Motor und Antrieb
Leistung 30 PS 22 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 4500 U/min
Drehmoment 42 Nm 42 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Marke Formula Formula
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Radstand 1418 mm 1418 mm
Sitzhöhe von 910 mm 910 mm
Gewicht trocken 97 kg
Gewicht fahrbereit 108 kg

Stärken und Schwächen

KTM Freeride E-XC 2015

Fazit von nastynils vom 21.03.2015:

Unkompliziertes und gut gelungendes Enduromotorrad. Technisch wirkt das gesamte Paket hochwertig und ausgereift. Man fährt plötzlich wieder viel öfters Enduro - die E-XC ist einfach immer zur Stelle. Bitte aber keinesfalls als klassische Enduro betrachten. Sie kann eine Benzinenduro nicht ersetzen, sondern ist eher ein zugegebenermaßen hochpreisiges Zweitgerät.

  • hohes Drehmoment vom Stand weg
  • unkompliziert in der Handhabung
  • flüsterleise
  • hohe Regelgüte - weit besser als bei Elektrorollern aus China
  • perfekt im engen Gelände bei niedrigen Geschwindkeiten
  • Hohe Traktion am Steilhang
  • schwache Hinterbremse
  • hoher Preis
  • lange Verbindungsetappen sind nicht ihre Stärke