KTM Freeride E 2025 vs. KTM Freeride E-XC 2023
Bewertung
KTM Freeride E 2025 vs. KTM Freeride E-XC 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM Freeride E mit ihrem Elektro Motor steht die KTM Freeride E-XC mit ihrem Motor gegenüber.
Bei der Freeride E federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP. Die Freeride E-XC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Freeride E vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Freeride E-XC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Formula. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und von Formula verbaut.
Bei der Bereifung setzt Freeride E auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-XC Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der KTM Freeride E misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM Freeride E-XC ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113 kg ist die Freeride E etwas schwerer als die Freeride E-XC mit 108 kg.
Für die Freeride E gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freeride E-XC wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM Freeride E 2025 |
KTM Freeride E-XC 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 26 PS | 24,5 PS |
| Drehmoment | 37 Nm | 42 Nm |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 250 mm | 250 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 240 mm | 260 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Marke | Formula | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Marke | Formula | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1455 mm | 1418 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | 910 mm |
| Gewicht fahrbereit | 113 kg | 108 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 5,5 kWh | 3,9 kWh |
| Akku-Leistung (Volt V) | 260 V | |