KTM 990 Supermoto T 2013 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009
Bewertung
KTM 990 Supermoto T 2013 vs. Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Supermoto T mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 117 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 97 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 990 Supermoto T.
Bei der 990 Supermoto T federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 990 Supermoto T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 990 Supermoto T misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 648 Millimeter.
In den Tank der 990 Supermoto T passen 19 Liter Sprit. Bei der Softail Heritage Classic FLSTC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 990 Supermoto T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.607 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit 13.839 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 990 Supermoto T gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 156 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Supermoto T 2013 |
Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 999 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 101 mm | 95,3 mm |
| Hub | 62,4 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 116 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 97 Nm | 117 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Kühlung | Luft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1505 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 855 mm | 648 mm |
| Gewicht trocken | 197 kg | 326 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Länge | 2405 mm | |