KTM 990 Supermoto R 2013 vs. KTM 690 Duke 2015
Bewertung
KTM 990 Supermoto R 2013 vs. KTM 690 Duke 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die 990 Supermoto R hat mit 116 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur 690 Duke mit 68 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 990 Supermoto R von 97 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 70 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 690 Duke.
und hinten ein Federbein von WP. Die 690 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Supermoto R vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die 690 Duke vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 990 Supermoto R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 990 Supermoto R misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der 990 Supermoto R passen 15 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.
Für die 990 Supermoto R gibt es aktuell 61 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 Duke wurde derzeit 173 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Supermoto R 2013 |
KTM 690 Duke 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | Kipphebel, OHC |
Hubraum | 999 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 101 mm | 102 mm |
Hub | 62,4 mm | 84,5 mm |
Leistung | 116 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 97 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 12,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1505 mm | 1466 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 192 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149,5 kg |