KTM 990 Super Duke 2011 vs. KTM 990 Supermoto R 2014
Bewertung
KTM 990 Super Duke 2011 vs. KTM 990 Supermoto R 2014 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Super Duke mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 990 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 990 Super Duke von 100 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 97 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 990 Supermoto R.
Bei der 990 Super Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Super Duke vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 990 Supermoto R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 990 Super Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 990 Supermoto R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 990 Super Duke misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die KTM 990 Supermoto R ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der 990 Super Duke passen 18,5 Liter Sprit. Bei der 990 Supermoto R sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 990 Super Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.958 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 990 Supermoto R mit 7.512 Euro im Durchschnitt.
Für die 990 Super Duke gibt es aktuell 168 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Supermoto R wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Super Duke 2011 |
KTM 990 Supermoto R 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Bohrung | 101 mm | 101 mm |
Hub | 62,4 mm | 62,4 mm |
Leistung | 119 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 100 Nm | 97 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 875 mm |
Gewicht trocken | 186 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 192 kg |