KTM 990 Super Duke 2009 vs. KTM 150 EXC TPI 2020
Bewertung
KTM 990 Super Duke 2009 vs. KTM 150 EXC TPI 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Super Duke mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.
Bei der 990 Super Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 150 EXC TPI setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Super Duke vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 150 EXC TPI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 150 EXC TPI Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/100-18 hinten.
Der Radstand der KTM 990 Super Duke misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die KTM 150 EXC TPI ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 186 kg ist die 990 Super Duke massiv schwerer als die 150 EXC TPI mit 91,5 kg.
In den Tank der 990 Super Duke passen 18,5 Liter Sprit. Bei der 150 EXC TPI sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 990 Super Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.014 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der KTM 150 EXC TPI mit 6.339 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 990 Super Duke gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 150 EXC TPI sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die 990 Super Duke gibt es aktuell 189 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 150 EXC TPI wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Super Duke 2009 |
KTM 150 EXC TPI 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 999 ccm | 143,99 ccm |
Bohrung | 101 mm | 58 mm |
Leistung | 120 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Gemisch | |
Hub | 54,4 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 310 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Radstand | 1450 mm | 1471 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 186 kg | 91,5 kg |
Tankinhalt | 18,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 100 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |