KTM 990 Super Duke 2008 vs. KTM 990 Super Duke 2009
Bewertung
KTM 990 Super Duke 2008 vs. KTM 990 Super Duke 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 990 Super Duke 2008 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die KTM 990 Super Duke 2009 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die 990 Super Duke 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 990 Super Duke 2008 vorne eine und hinten eine. Die 990 Super Duke 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der KTM 990 Super Duke 2008 misst 1.438 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die KTM 990 Super Duke 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 186 kg ist die 990 Super Duke 2009 etwas schwerer als die 990 Super Duke 2008 mit 179 kg.
In den Tank der 990 Super Duke 2008 passen 15 Liter Sprit. Bei der 990 Super Duke 2009 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 990 Super Duke 2008 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 990 Super Duke 2009 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die 990 Super Duke 2008 gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 990 Super Duke 2009 wurde derzeit 108 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 990 Super Duke 2008 |
KTM 990 Super Duke 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 999 ccm | 999 ccm |
Leistung | 120 PS | 120 PS |
Antrieb | Kette | |
Bohrung | 101 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Elektro | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1438 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 179 kg | 186 kg |
Tankinhalt | 15 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Stärken und Schwächen
Immer noch kann man präzise in den Kurveneingang stechen oder das Bike anstellen. Immer noch kann man jeden Radius spielend und nach Belieben korrigieren. Immer noch macht die Superduke mehr Spaß als Gaudi in der Lederhose. Und immer noch kann man es mit ihr mit jedem aufnehmen.
- Höchstleistungsgerät
- extremes Potenzial - nicht zur Gänze erreichbar.
- Geometrie
- suboptimaler Fahrkomfort
- Design der Intrumente.