KTM 890 Duke R 2023 vs. KTM 790 Duke L 2020

KTM 890 Duke R 2023

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

KTM 890 Duke R 2023
VS.
KTM 790 Duke L 2020
 

KTM 890 Duke R 2023 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick

Der KTM 890 Duke R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der 890 Duke R federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 890 Duke R vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 790 Duke L vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 890 Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 890 Duke R misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die 790 Duke L ähnlich schwer wie die 890 Duke R mit 166 kg.

In den Tank der 890 Duke R passen 14 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 890 Duke R gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die 890 Duke R gibt es aktuell 216 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 790 Duke L wurde derzeit 89 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 890 Duke R 2023

KTM 790 Duke L 2020

KTM 890 Duke R 2023 KTM 790 Duke L 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 890 ccm 799 ccm
Bohrung 90,7 mm 88 mm
Hub 68,8 mm 65,7 mm
Leistung 121 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 99 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad 66 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 140 mm 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1482 mm
Sitzhöhe von 834 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 166 kg 169 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 295 km 318 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,74 l/100km 4,4 l/100km
Standgeräusch 96 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display TFT Display

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