KTM 890 Duke R 2020 vs. KTM 85 SX 17/14 2010
Bewertung
KTM 890 Duke R 2020 vs. KTM 85 SX 17/14 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM 890 Duke R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 890 Kubik steht die KTM 85 SX 17/14 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 85 Kubik gegenüber.
Bei der 890 Duke R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die 85 SX 17/14 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 890 Duke R vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die 85 SX 17/14 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 890 Duke R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 85 SX 17/14 Reifen in den Größen 70/100-17 vorne und 90/100-14 hinten.
Der Radstand der KTM 890 Duke R misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die KTM 85 SX 17/14 ist von Radachse zu Radachse 1.290 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der 890 Duke R passen 14 Liter Sprit. Bei der 85 SX 17/14 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 890 Duke R gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 85 SX 17/14 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 890 Duke R gibt es aktuell 179 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 85 SX 17/14 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 890 Duke R 2020 |
KTM 85 SX 17/14 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 890 ccm | 84,9 ccm |
Bohrung | 90,7 mm | 47 mm |
Hub | 68,8 mm | 48,95 mm |
Leistung | 121 PS | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,7 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | WP |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1482 mm | 1290 mm |
Sitzhöhe von | 834 mm | 845 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 66 kg |