KTM 790 Duke L 2020 vs. Suzuki GSX-8S 2023

KTM 790 Duke L 2020

Bewertung

KTM 790 Duke L 2020
VS.
Suzuki GSX-8S 2023
 

KTM 790 Duke L 2020 vs. Suzuki GSX-8S 2023 - Vergleich im Überblick

Der KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.

Bei der 790 Duke L federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die GSX-8S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Suzuki GSX-8S ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der 790 Duke L passen 14 Liter Sprit. Bei der GSX-8S sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 790 Duke L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.488 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Suzuki GSX-8S mit 8.953 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 790 Duke L gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8S sind derzeit 53 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die KTM gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 790 Duke L 2020

Suzuki GSX-8S 2023

KTM 790 Duke L 2020 Suzuki GSX-8S 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 799 ccm 776 ccm
Bohrung 88 mm 84 mm
Hub 65,7 mm 70 mm
Leistung 95 PS 83 PS
Drehmoment 86 Nm 78 Nm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
U/min bei Leistung 8500 U/min
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
Verdichtung 12,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Lenkkopfwinkel 66 Grad 65 Grad
Rahmen Stahl
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm 130 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 825 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 14 l 14 l
Reichweite 318 km 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 102,9 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 l/100km 4,2 l/100km
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 775 mm
Höhe 1105 mm
Radstand 1465 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg
Führerscheinklassen A2, A
Ausstattung
Ausstattung TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts