KTM 790 Adventure R 2020 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011
Bewertung
KTM 790 Adventure R 2020 vs. Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 790 Adventure R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible mit ihrem Motor mit 1.802 Kubik gegenüber. Die KTM bietet mit 95 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 91 PS bei 4.000 U / min.
Bei der 790 Adventure R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 790 Adventure R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO FLSTSE Softail Convertible Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-18 hinten.
Der Radstand der KTM 790 Adventure R misst 1.528 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der 790 Adventure R passen 20 Liter Sprit. Bei der CVO FLSTSE Softail Convertible sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 790 Adventure R 2020 |
Harley-Davidson CVO FLSTSE Softail Convertible 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 799 ccm | 1802 ccm |
Bohrung | 88 mm | 101,6 mm |
Hub | 65,7 mm | 111,1 mm |
Leistung | 95 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 4000 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 143 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | |
Verdichtung | 12,7 | 9,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 63,7 Grad | |
Nachlauf | 110,4 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 240 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 240 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Radstand | 1528 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 650 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2385 mm | |
Gewicht fahrbereit | 355 kg |