KTM 690 Supermoto 2009 vs. Beta RR 300 2T 2021
Bewertung
KTM 690 Supermoto 2009 vs. Beta RR 300 2T 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der 690 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Supermoto misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 154 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 103,5 kg.
In den Tank der 690 Supermoto passen 13,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.354 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 300 2T mit 8.481 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 Supermoto gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 91 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Supermoto 2009 |
Beta RR 300 2T 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 654 ccm | 293,1 ccm |
Bohrung | 102 mm | 72 mm |
Leistung | 66 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | 11,9 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | |
Hub | 72 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | Wave |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Radstand | 1472 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 154 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 815 mm | |
Höhe | 1270 mm |