KTM 690 SMC 2010 vs. KTM 690 SMC 2011
Bewertung
KTM 690 SMC 2010 vs. KTM 690 SMC 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die KTM 690 SMC 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 690 SMC 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 690 SMC 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 SMC 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 690 SMC 2011 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC 2011 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC 2010 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die KTM 690 SMC 2011 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
In den Tank der 690 SMC 2010 passen 12 Liter Sprit. Bei der 690 SMC 2011 sind es ebenfalls 12 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 SMC 2010 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC 2011 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die 690 SMC 2010 gibt es aktuell 835 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 SMC 2011 wurde derzeit 835 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC 2010 |
KTM 690 SMC 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 654 ccm | 654 ccm |
Bohrung | 102 mm | 102 mm |
Hub | 80 mm | 80 mm |
Leistung | 63 PS | 63 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 64 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 11,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 139,5 kg | 139,5 kg |
Tankinhalt | 12 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Eigentlich passt alles bis auf die Optik. Hier setzt KTM nun den Hebel an und liefert ein tadelloses Gesamtkonzept ab – zusätzlich gibt es natürlich auch noch bessere Fahrleistungen.
- Vollwertige Supermoto
- relativ geringes Gewicht
- sehr offroadtauglich
- sportliche Optik
- gutes Handling.
- Suboptimaler Windschutz
- Komfort etwas gering
- laute Geräuschekulisse von Airbox.