KTM 690 SMC 2008 vs. KTM 625 SMC 2005
Bewertung
KTM 690 SMC 2008 vs. KTM 625 SMC 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 625 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 SMC vorne eine und hinten eine. Die 625 SMC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 690 SMC misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die KTM 625 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 146 kg ist die 625 SMC etwas schwerer als die 690 SMC mit 139,5 kg.
In den Tank der 690 SMC passen 12 Liter Sprit. Bei der 625 SMC sind es 9,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC 2008 |
KTM 625 SMC 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 654 ccm | 625 ccm |
Leistung | 62 PS | 31 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1472 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 139,5 kg | 146 kg |
Tankinhalt | 12 l | 9,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 145 km/h |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Eigentlich passt alles bis auf die Optik. Hier setzt KTM nun den Hebel an und liefert ein tadelloses Gesamtkonzept ab – zusätzlich gibt es natürlich auch noch bessere Fahrleistungen.
Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.
- Vollwertige Supermoto
- relativ geringes Gewicht
- sehr offroadtauglich
- sportliche Optik
- gutes Handling.
- Suboptimaler Windschutz
- Komfort etwas gering
- laute Geräuschekulisse von Airbox.
- Stahlheck
- für 2 Personen zugelassen
- Alltagstauglichkeit
- E-Starter
- hochwertige Details
- Komfort.
- Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
- nichts für Anfänger
- Etwas schwerer als Rennsupermotos