KTM 690 Enduro 2009 vs. Honda NC700S 2012

KTM 690 Enduro 2009

Honda NC700S 2012

Bewertung

KTM 690 Enduro 2009
VS.
Honda NC700S 2012
 

KTM 690 Enduro 2009 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 63 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der 690 Enduro von 64 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

Bei der 690 Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 690 Enduro misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 690 Enduro passen 12 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Für die KTM gibt es aktuell 306 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 Enduro 2009

Honda NC700S 2012

KTM 690 Enduro 2009 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 654 ccm 670 ccm
Bohrung 102 mm 73 mm
Leistung 63 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 64 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11,8 10,7
Starter Elektro Elektro
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hub 80 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke WP
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1498 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 910 mm 790 mm
Tankinhalt 12 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 760 mm
Höhe 1130 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg