KTM 690 Duke 2017 vs. Hyosung GT 650i Naked 2017
Bewertung
KTM 690 Duke 2017 vs. Hyosung GT 650i Naked 2017 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Hyosung GT 650i Naked mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 74 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur KTM mit 73 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der GT 650i Naked.
Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die GT 650i Naked setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650i Naked Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Hyosung GT 650i Naked ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der GT 650i Naked sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke 2017 |
Hyosung GT 650i Naked 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 690 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 102 mm | 81,5 mm |
Hub | 84,5 mm | 62 mm |
Leistung | 73 PS | 74,39 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 64,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 11,6 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | WP | |
Federweg | 135 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1466 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149,5 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2090 mm | |
Breite | 700 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h |