KTM 690 Duke 2016 vs. BMW G 650 Xcountry 2009

KTM 690 Duke 2016

BMW G 650 Xcountry 2009

Bewertung

KTM 690 Duke 2016
VS.
BMW G 650 Xcountry 2009
 

KTM 690 Duke 2016 vs. BMW G 650 Xcountry 2009 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die BMW G 650 Xcountry mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 73 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 53 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xcountry.

Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die G 650 Xcountry setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die BMW G 650 Xcountry ist von Radachse zu Radachse 1.498 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der G 650 Xcountry sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 Duke 2016

BMW G 650 Xcountry 2009

KTM 690 Duke 2016 BMW G 650 Xcountry 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Kühlung flüssig
Hubraum 690 ccm 652 ccm
Bohrung 102 mm 100 mm
Hub 84,5 mm 83 mm
Leistung 73 PS 53 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 70 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 12,6 11,5
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 135 mm
Bremsen vorne
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1466 mm 1498 mm
Sitzhöhe von 835 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149,5 kg
Tankinhalt 14 l 9,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2185 mm
Breite 907 mm
Höhe 1205 mm
Gewicht fahrbereit 160 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts