KTM 690 Duke 2015 vs. Ducati Streetfighter S 2011
Bewertung
KTM 690 Duke 2015 vs. Ducati Streetfighter S 2011 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 68 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 690 Duke.
Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.934 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter S mit 10.571 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 Duke gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 102 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke 2015 |
Ducati Streetfighter S 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 690 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 102 mm | 104 mm |
Hub | 84,5 mm | 64,7 mm |
Leistung | 68 PS | 154 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 12,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | Trocken |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | Öhlins |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Öhlins |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1466 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149,5 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1114 mm | |
Gewicht trocken | 167 kg |