KTM 690 Duke 2013 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

KTM 690 Duke 2013

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

KTM 690 Duke 2013
VS.
Ducati Scrambler Classic 2015
 

KTM 690 Duke 2013 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur KTM mit 68 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.

Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.319 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Classic mit 7.460 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 690 Duke gibt es aktuell 38 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 175 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 172 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 690 Duke 2013

Ducati Scrambler Classic 2015

KTM 690 Duke 2013 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 690 ccm 803 ccm
Bohrung 102 mm 88 mm
Hub 84,5 mm 66 mm
Leistung 68 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 70 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 12,6 11
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Kayaba
Fahrwerk hinten
Marke WP Kayaba
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1466 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 835 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 149,5 kg
Tankinhalt 14 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2165 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

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