KTM 690 Duke 2012 vs. Moto Guzzi V7 III Racer 2020
Bewertung
KTM 690 Duke 2012 vs. Moto Guzzi V7 III Racer 2020 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Racer mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 70 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 52 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.900 Umdrehungen bei der V7 III Racer.
Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die V7 III Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Racer Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Racer ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der V7 III Racer sind es 21 Liter Tankvolumen.
Für die KTM gibt es aktuell 110 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke 2012 |
Moto Guzzi V7 III Racer 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 690 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 102 mm | 80 mm |
Hub | 84,5 mm | 74 mm |
Leistung | 70 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 4900 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 10,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Einscheiben, Trocken |
Antrieb | Kette | Kardan |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | WP | Marzocchi |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | Öhlins |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 96 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | Brembo |
Durchmesser | 260 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1466 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 149,5 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Länge | 2185 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 209 kg |