KTM 690 Duke 2009 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023
Bewertung
KTM 690 Duke 2009 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 74 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur KTM mit 65 PS bei 7.500 U / min.
Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der 690 Duke passen 13,5 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Duke beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.847 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der QJ Motor SRT 700 X mit 7.076 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 Duke gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke 2009 |
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 654 ccm | 698 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 83 mm |
| Leistung | 65 PS | 73,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kühlung | flüssig | |
| Hub | 64,5 mm | |
| Drehmoment | 67 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 140 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 160 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Radstand | 1472 mm | 1505 mm |
| Sitzhöhe von | 865 mm | 830 mm |
| Tankinhalt | 13,5 l | 19,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 925 mm | |
| Höhe | 1480 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
| Standgeräusch | 91 db | |