KTM 640 Duke 2 2006 vs. KTM 640 Duke 2 2005

KTM 640 Duke 2 2006

KTM 640 Duke 2 2005

Bewertung

KTM 640 Duke 2 2006
VS.
KTM 640 Duke 2 2005
 

KTM 640 Duke 2 2006 vs. KTM 640 Duke 2 2005 - Vergleich im Überblick

Der KTM 640 Duke 2 2006 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die KTM 640 Duke 2 2005 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 640 Duke 2 2006 vorne eine und hinten eine. Die 640 Duke 2 2005 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 640 Duke 2 2006 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die KTM 640 Duke 2 2005 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

In den Tank der 640 Duke 2 2006 passen 11,2 Liter Sprit. Bei der 640 Duke 2 2005 sind es ebenfalls 11,2 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 640 Duke 2 2006 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 640 Duke 2 2005 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die 640 Duke 2 2006 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 640 Duke 2 2005 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 640 Duke 2 2006

KTM 640 Duke 2 2005

KTM 640 Duke 2 2006 KTM 640 Duke 2 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 625 ccm 625 ccm
Leistung 57 PS 57 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 900 mm 900 mm
Gewicht trocken 152 kg 152 kg
Tankinhalt 11,2 l 11,2 l
Höchstgeschwindigkeit 178 km/h 178 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

KTM 640 Duke 2 2018

Fazit von Der Horvath vom 26.09.2018:

Die KTM 640 Duke 2 legt einen mächtigen Sprung zu ihrer Vorgängerin hin. Die Offroad-Gene wurden durch die einer Supermoto ersetzt, weshalb sie deutlich stabiler auf der Straße liegt. Der LC4 ist auch spürbar alltagstauglicher und überzeugt mit einem sanften Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Die Ersatzteilversorgung ist heutzutage auch schon zum Teil problematisch, mit etwas Finesse sollte man aber über die Runden kommen. insbesondere wenn man bedenkt, wie viel puristischen Supermoto Spaß man für den Preis bekommt.

  • Gebrauchte sind günstig
  • deutlich ausgereifter als Vorgängerin
  • stabiles Fahrverhalten
  • gute Fahrwerks- und Bremskomponenten
  • einsteigertauglich
  • starke Vibrationen
  • Ersatzteilversorgung