KTM 640 Duke 2 2005 vs. Husaberg FS 650 E 2005

KTM 640 Duke 2 2005

Husaberg FS 650 E 2005

Bewertung

KTM 640 Duke 2 2005
VS.
Husaberg FS 650 E 2005
 

KTM 640 Duke 2 2005 vs. Husaberg FS 650 E 2005 - Vergleich im Überblick

Der KTM 640 Duke 2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die Husaberg FS 650 E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 628 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Husaberg vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 640 Duke 2 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Husaberg FS 650 E ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 152 kg ist die KTM massiv schwerer als die Husaberg mit 112 kg.

In den Tank der 640 Duke 2 passen 11,2 Liter Sprit. Bei der FS 650 E sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 640 Duke 2 2005

Husaberg FS 650 E 2005

KTM 640 Duke 2 2005 Husaberg FS 650 E 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 625 ccm 628 ccm
Leistung 57 PS 65 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1460 mm 1481 mm
Sitzhöhe von 900 mm 870 mm
Gewicht trocken 152 kg 112 kg
Tankinhalt 11,2 l 9 l
Höchstgeschwindigkeit 178 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 640 Duke 2 2018

KTM Duke Generationen Vergleich

Fazit von Der Horvath vom 26.09.2018:

Husaberg FS 650 E 2005

Supermoto Vergleich

Fazit von nastynils vom 18.05.2005:

Die KTM 640 Duke 2 legt einen mächtigen Sprung zu ihrer Vorgängerin hin. Die Offroad-Gene wurden durch die einer Supermoto ersetzt, weshalb sie deutlich stabiler auf der Straße liegt. Der LC4 ist auch spürbar alltagstauglicher und überzeugt mit einem sanften Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Die Ersatzteilversorgung ist heutzutage auch schon zum Teil problematisch, mit etwas Finesse sollte man aber über die Runden kommen. insbesondere wenn man bedenkt, wie viel puristischen Supermoto Spaß man für den Preis bekommt.

Der Kenner wird beim Gustieren an der Husaberg mit dem Staunen nicht fertig. Das merkt man nicht nur beim Anschaffungspreis von fast 10.000 Euro sondern auch bei den Ersatzteilpreisen für diese edlen Anbauteile. Allerdings bietet die Berg auch ein famos radikales Fahrerlebnis.

  • Gebrauchte sind günstig
  • deutlich ausgereifter als Vorgängerin
  • stabiles Fahrverhalten
  • gute Fahrwerks- und Bremskomponenten
  • einsteigertauglich
  • starke Vibrationen
  • Ersatzteilversorgung
  • Kompromissloses Racing-Eisen
  • harter Sound
  • geringes Gewicht
  • Motorleistung
  • Fahrwerk
  • Bremserei
  • Handling.
  • Geräuschekulisse, Vibrationen und spontaner Motor für Anfänger überfordernd
  • Preis
  • Zuverlässigkeit
  • Startverhalten


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