KTM 625 SMC 2006 vs. KTM 690 SMC 2008
Bewertung
KTM 625 SMC 2006 vs. KTM 690 SMC 2008 - Vergleich im Überblick
Der KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 625 SMC vorne eine und hinten eine. Die 690 SMC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der KTM 625 SMC misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die KTM 690 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 146 kg ist die 625 SMC etwas schwerer als die 690 SMC mit 139,5 kg.
In den Tank der 625 SMC passen 9,2 Liter Sprit. Bei der 690 SMC sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 625 SMC 2006 |
KTM 690 SMC 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 625 ccm | 654 ccm |
Leistung | 31 PS | 62 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1510 mm | 1472 mm |
Sitzhöhe von | 910 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 146 kg | 139,5 kg |
Tankinhalt | 9,2 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.
Eigentlich passt alles bis auf die Optik. Hier setzt KTM nun den Hebel an und liefert ein tadelloses Gesamtkonzept ab – zusätzlich gibt es natürlich auch noch bessere Fahrleistungen.
- Stahlheck
- für 2 Personen zugelassen
- Alltagstauglichkeit
- E-Starter
- hochwertige Details
- Komfort.
- Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
- nichts für Anfänger
- Etwas schwerer als Rennsupermotos
- Vollwertige Supermoto
- relativ geringes Gewicht
- sehr offroadtauglich
- sportliche Optik
- gutes Handling.
- Suboptimaler Windschutz
- Komfort etwas gering
- laute Geräuschekulisse von Airbox.