KTM 625 SMC 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 2005

KTM 625 SMC 2005

Suzuki V-Strom 650 2005

Bewertung

KTM 625 SMC 2005
VS.
Suzuki V-Strom 650 2005
 

KTM 625 SMC 2005 vs. Suzuki V-Strom 650 2005 - Vergleich im Überblick

Der KTM 625 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 625 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der KTM 625 SMC misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die KTM mit 146 kg.

In den Tank der 625 SMC passen 9,2 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

KTM 625 SMC 2005

Suzuki V-Strom 650 2005

KTM 625 SMC 2005 Suzuki V-Strom 650 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 625 ccm 645 ccm
Leistung 31 PS 67 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1510 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 910 mm 820 mm
Gewicht trocken 146 kg 189 kg
Tankinhalt 9,2 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h 180 km/h
Führerscheinklassen A2 A

Stärken und Schwächen im Vergleich

KTM 625 SMC 2005

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Fazit von vauli vom 08.08.2017:

Für Power-Freaks stellt die KTM 625SMC im Strasseneinsatz einen hervorragenden Kompromiss dar. Das Eisen marschiert prächtig, hat einen E-Start, vernünftige Serviceintervalle und bietet auch noch etwas Komfort. In Sachen Handling und Agilität kann sie nicht ganz mit den beiden Leichtgewichten 450er Husky und 650er Berg mithalten.

Die kleine V-Strom 650 ist nicht nur optisch durch den ausgeprägten Entenschnabel, die gestapelten Scheinwerfer und die umfangreichen Instrumente nahe an der großen V-Strom 1000 dran. Die Ausstattung entspricht nämlich so gar nicht dem, was man unter" billigem Einstieg" versteht: Traktionskontrolle, quirliges Euro4-Triebwerk, harmonisches Fahrverhalten und noch zusätzliche Techno-Gadgets wie Low RPM Assist oder Suzuki Easy Start System. Der Preis hält sich zur Freude der Kundschaft in Grenzen.

  • Stahlheck
  • für 2 Personen zugelassen
  • Alltagstauglichkeit
  • E-Starter
  • hochwertige Details
  • Komfort.
  • Die bereits alte Scheinwerfer-Maske langweilt ein wenig
  • nichts für Anfänger
  • Etwas schwerer als Rennsupermotos
  • quirliger, sparsamer Motor
  • ausgewogenes Fahrverhalten
  • guter Windschutz
  • Traktionskontrolle und ABS Serie
  • Optik im Stil der großen Schwester
  • umfangreiche Armaturen mit Ganganzeige
  • 12 Volt-Steckdose im Cockpitbereich
  • guter Preis
  • Traktionskontrolle in Modus 2 sehr restriktiv

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