KTM 525 EXC 2005 vs. Ducati Scrambler Classic 2017

KTM 525 EXC 2005

Ducati Scrambler Classic 2017

Bewertung

KTM 525 EXC 2005
VS.
Ducati Scrambler Classic 2017
 

KTM 525 EXC 2005 vs. Ducati Scrambler Classic 2017 - Vergleich im Überblick

Der KTM 525 EXC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 510 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der KTM 525 EXC misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der 525 EXC passen 8 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 525 EXC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.040 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Classic mit 7.180 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 525 EXC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 43 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 525 EXC 2005

Ducati Scrambler Classic 2017

KTM 525 EXC 2005 Ducati Scrambler Classic 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 510 ccm 803 ccm
Leistung 61 PS 73 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Bohrung 88 mm
Hub 66 mm
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 67 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1481 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 925 mm 790 mm
Gewicht trocken 114 kg
Tankinhalt 8 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 176,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192,5 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts