KTM 500 EXC-F 2026 2026 vs. KTM 450 SMR 2024
Bewertung
KTM 500 EXC-F 2026 2026 vs. KTM 450 SMR 2024 - Vergleich im Überblick
Der KTM 500 EXC-F 2026 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 511 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der 500 EXC-F 2026 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP. Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 500 EXC-F 2026 bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die KTM 450 SMR mit 285 mm vorne und 266 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 500 EXC-F 2026 vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe. Die 450 SMR vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
In den Tank der 500 EXC-F 2026 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 500 EXC-F 2026 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 500 EXC-F 2026 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 500 EXC-F 2026 2026 |
KTM 450 SMR 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 510,9 ccm | 449,9 ccm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | 44 mm |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 95 mm | |
Hub | 63,4 mm | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 300 mm | 285 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | WP |
Federweg | 310 mm | 266 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Brembo | Brembo |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe von | 963 mm | 890 mm |
Sitzhöhe bis | 963 mm | |
Bodenfreiheit | 347 mm | |
Tankinhalt | 8,5 l | 7,2 l |
Reifenbreite vorne | 125 mm | |
Reifenhöhe vorne | 75 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16,5 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 165 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |